Tauchen in Augsburg – Unterwasser-Fotografie im Süßwasser

Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Vanessa-Dominik-Johnson

Der Friedberger See ist für Taucher in Augsburg die erste Anlaufstelle auf der Suche nach spannenden Tauchgängen, einer guten Infrastruktur für Taucher und einer lebendigen Taucher-Community.

Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Hecht-Unterwasserphotograf

Wir haben bereits über das Tauchen in Augsburg und die Tauchbasis am Friedberger See berichtet. Nach unzähligen Tauchgängen im Augsburger Süßwasser an fast jedem freien Wochenende geben wir euch gerne einmal einen ganz aktuellen Einblick, wie es unter Wasser in Augsburg aussieht.

Tauchen-Augsburg-Abendstimmung-Friedberger-See

Tauchen im Augsburger Überraschungsei

Wir nennen den Friedberger See ja auch gerne unser „Überraschungsei“, weil er wirklich bei jedem Tauchgang anders aussieht. Wer seine Navigationsfähigkeiten als Taucher in Augsburg trainieren möchte, ist hier genau richtig! Genauso verhält es sich mit Unterwasser-Fotografie. Ihr könnt uns glauben, dass wir selbst nach hunderten von Tauchgängen in „unserem“ Friedberger immer wieder positiv überrascht werden.

Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Unterwasser-Photo
Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Grosser-Hecht

Wer in Augsburg tauchen lernen möchte, findet im Friedberger See perfekte Voraussetzungen – nahezu jedes Wochenende werden Kurse angeboten. Jeden Dienstagabend trifft sich beim Tauchertreff Augsburg eine lose Gruppe von Tauchern für einen gemeinsamen Fun Dive in Augsburg.

Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Vanessa-Johnson-Wrack
Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Unterwasser-Bild

Tauchen in Augsburg mit Hecht, Karpfen & Co.

Die Temperaturen schwanken von 24 Grad im Sommer bis zu vier Grad im Winter. Super überrascht waren wir im Sommer 2019 von der teilweise sehr guten Sicht (10 Meter und mehr) sowie dem beeindruckenden Fischbestand. Den Taucher in Augsburg erwarten jede Menge zutrauliche Karpfen, Schlehen, Hechte, ab und zu Aale und jede Menge weitere Überraschungen.

 Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Krokodil
Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Floh
 Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Vanessa
Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Hecht-Taucher

Spielwiese für Unterwasser-Fotografen

Wir lieben Unterwasser-Fotografie. Und beim Tauchen in Augsburg bietet uns der Friedberger See eine ideale Spielwiese. Und den perfekten Ort, um neues Equipment für die Unterwasser-Fotografie auszuprobieren. Weil er jedes Mal anders unter Wasser aussieht, weil er relativ einfach zu betauchen ist, trotzdem aber die Taucher und Taucherinnen fordert und weil er einen sehr guten Fischbestand hat.

Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Karpfen
Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Hecht-Seegras

Lasst euch gerne von unseren aktuellen Bildern inspirieren – wir freuen uns, wenn wir uns bald bei einem Tauchgang in Augsburg unter Wasser treffen!

 Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Muschel
Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Karpfen-Tauchkurs
Tauchen-Augsburg-Friedberger-See-Unicorn-Divers-Sichtweite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.